NVP 2019-2024

Unser Servicepaket

Logo RMV

Pfingstangebot des RMV: Einen Tag zahlen, drei Tage genießen

(RMV) Wer am Pfingstwochenende, also zwischen dem 3. und 5. Juni 2017 eine RMV-Tageskarte oder RMV-Gruppentageskarte kauft, kann damit bis zum 5. Juni fahren. Im Idealfall bedeutet das: einen Tag zahlen, drei Tage genießen.

Ausflüge auch mit kleinem Geldbeutel

"Das Pfingstangebot des RMV macht einen Ausflug für alle erschwinglich. Mit der Gruppentageskarte rücken Ziele im Grünen auch für Familien ganz nah", sagt Peter Feldmann, RMV-Aufsichtsratsvorsitzender und Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt, auf dessen Initiative der RMV seinen Fahrgästen nun bereits im vierten Jahr zu Pfingsten ein ganz besonderes Angebot macht.

Die Region entdecken

"Unser Feiertagsangebot ist der ideale Türöffner in die Region. Ob zur Keltenwelt am Glauberg mit der Niddertalbahn, mit der Rheingau-Linie ins Weltkulturerbe Mittelrheintal oder ganz klassisch in den Hessenpark mit dem Bus - unsere Freizeitlinien ermöglichen auch mobilitätseingeschränkten Fahrgästen eine bequeme und preiswerte An- und Abreise", legt Prof. Knut Ringat, Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsverbundes allen Fahrgästen das Angebot ans Herz.

Tageskarten an Pfingsten gelten erneut bis zu drei Tage

Das Feiertagsangebot gilt für alle zwischen dem 3. und 5. Juni 2017 gültigen Tages- und Gruppentageskarten und berechtigt zu beliebig vielen Fahrten im jeweils gewählten Gültigkeitsbereich innerhalb des RMV-Gebiets, also außer den Übergangstarifgebieten. Die Tageskarten und Gruppentageskarten können über alle Kanäle gekauft werden, an Fahrkartenautomaten, Verkaufsstellen, als RMV-HandyTicket und auch im Vorverkauf über den RMV-Ticketshop. Wer eine solche Karte am 3. Juni kauft, kann damit auch am 4. und 5. fahren, ohne nochmals bezahlen zu müssen. Wer die Karte am 4. Juni erwirbt, kann damit ebenfalls ohne weitere Kosten auch am 5. fahren.