NVP 2019-2024

Link zum Servicepaket

Logo RMV

Schülerticket Hessen: Vorverkauf startet am 1. Juni - Für einen Euro pro Tag in ganz Hessen mobil

Der RMV startet am 1. Juni 2017 den Vorverkauf für das Schülerticket Hessen. Erhältlich ist das neue Angebot an allen RMV-Verkaufsstellen mit dem eTicket-Symbol. Mit dem Schülerticket Hessen sind Schüler und Auszubildende ab dem 1. August für nur 1 Euro pro Tag mit Bus und Bahn in ganz Hessen unterwegs.

Eine Jahreskarte kostet demnach 365 Euro. Viele Schülerinnen und Schüler erhalten das hessenweite Schülerticket wie die bisherige CleverCard oder das MobiTick direkt über die Schule oder nach den im DADINA-Gebiet gültigen Regelungen.

Schülerticket Hessen wie bisherige Angebote erhältlich

Das neue Angebot gilt für alle Schüler und Auszubildenden, die in Hessen lernen oder wohnen. Wie bisher erhalten Schülerinnen und Schüler, die die Fahrtkosten nicht selber zahlen müssen, ihre Fahrkarte je nach örtlicher Verfahrensweise direkt in der Schule oder sie bekommen den Kaufpreis erstattet. Das Schülerticket Hessen löst die bisherigen Jahreskartenangebote für junge Menschen wie die CleverCard und CleverCard kreisweit und MobiTick/MobiTickplus ab. Wahlweise können diese bis zum Ende der Gültigkeitszeit weiter genutzt werden oder gegen das Schülerticket Hessen eingetauscht werden. Differenzbeträge werden verrechnet. Die Monatskarte zum Ausbildungstarif bleibt unverändert erhältlich.

Fragen und Antworten

Sie möchten mehr über das Schülerticket Hessen wissen? Alle Details finden Sie in unseren Fragen und Antworten, im Fahrkarten-Artikel, in unserer Broschüre (PDF) und im Internetauftritt des Landes Hessen.

Weitere Infos zum Downloaden

DADINA-Broschüre zum Schülerticket Hessen (PDF, 1,6MB)
DADINA_HEAG_mobilo_Bestellschein zum Schülerticket Hessen (PDF, 68KB)
DADINA-Flyer_Kurzinfos zum Schülerticket Hessen (PDF, 434KB)