Darmstadt-Dieburg. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg hat seinen Beteiligungsbericht für das Jahr 2022 veröffentlicht. Der Bericht gibt einen Überblick über die Tätigkeiten und die wirtschaftliche Situation der Eigenbetriebe des Landkreises, sowie der Zweckverbände und Beteiligungs-gesellschaften an denen der Landkreis mit mindestens 20 Prozent beteiligt ist.
Zu den größeren Beteiligungen des Kreises gehören unter anderem die Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation (DADINA), die HEAG mobilo GmbH, die Sparkassen Darmstadt und Dieburg, der Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS) sowie die Eigenbetriebe Kreiskliniken und Da-Di-Werk. Der Bericht enthält neben zusammenfassenden Übersichten und Grafiken, Darstellungen der Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie mehrere Kennzahlen. Zusätzlich dazu informiert der Beteiligungsbericht über die finanzielle Lage der einzelnen Beteiligungen, deren Auswirkung auf den Haushalt des Landkreises sowie über die zukünftige Entwicklung der Beteiligungen.
Wer den Bericht einsehen möchte, kann dafür einen Termin bei der Konzernsteuerung des Landkreises vereinbaren (Konzernsteuerung(at)ladadi.de). Der Bericht kann auch im Internet unter https://www.ladadi.de/landkreis-verwaltung/der-kreis/beteiligungsmanagement.html eingesehen werden.(as)
Material zum Download:
https://www.ladadi.de/uploads/Bild_Beteiligungsmanagement_Arzt_Ingenieurin.png
Kontaktadresse:
Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jägertorstraße 207
64289 Darmstadt
Tel.: 06151/881-1649/-1028
Fax. : 06151/881-1003
E-Mail: presse(at)ladadi.de