
So geht´s
Bequemes und sicheres Bezahlen
digital in der App per Kreditkarte oder Paypal, oder direkt im Fahrzeug mit EC-/Giro- oder Kreditkarte, keine Barzahlung.
Per Telefon
Wer den DadiLiner telefonisch buchen möchte, muss sich einmalig mithilfe des beigefügten Registrierungsbogens registrieren.
Das Blatt kann direkt in der Datei ausgefüllt werden, da die Textfelder beschreibbar sind. Die Kästchen lassen sich durch Mausklick mit Häkchen versehen.
Alternativ kann man das Blatt ausdrucken und per Hand ausfüllen.
Eine E-Mail-Adresse muss auf jeden Fall angegeben werden. Ohne diese Angabe kann die Anmeldung nicht ins Erfassungssystem einpflegt und keinen Kundendatensatz erstellt werden.
Den ausgefüllten Bogen bitte ausdrucken, unterschreiben und an einer der folgenden Stellen persönlich (Nachweis mit einem amtlichen Ausweisdokument) abgeben:
- RMV-Mobilitätszentrale: Am Hauptbahnhof 20 A, 64283 Darmstadt
- Gemeindeverwaltung Erzhausen: Rodenseestraße 3, 64390 Erzhausen
- Stadtbüro Weiterstadt: Darmstädter Str. 40, 64331 Weiterstadt
- Rathaus Griesheim: Wilhelm-Leuschner-Straße 75, 64347 Griesheim
- Stadthaus I Pfungstadt: Kirchstraße 12-14, 64319 Pfungstadt
- Stadtverwaltung Babenhausen: Marktplatz 2, 64832 Babenhausen
Am Anschluss wird eine persönliche Kunden-ID erstellt, die die DADINA telefonisch mitteilt. Wenn der Registrierungsbogen in der RMV-Mobilitätszentrale am Darmstädter Hauptbahnhof abgeben wird, kann das Kundenkonto direkt vor Ort angelegt und die persönliche Kunden-ID direkt mitgeteilt werden. Im Anschluss steht der ersten Buchung einer DadiLiner-Fahrt nichts mehr im Wege.
Bei der Abgabe des Bogens in den Stadt-/Gemeindeverwaltungen muss mit einigen Tagen Bearbeitungszeit gerechnet werden. Bei der Kunden-ID handelt es sich um eine Kombination aus insgesamt sechs Großbuchstaben und Ziffern, die bei der telefonischen Buchung immer zusätzlich zum Namen genannt werden muss. Und schon kann es losgehen.
Ihre DADINA-Geschäftsstelle