RMVmobil: Umwelt schützen

(RMV) Die Sommerausgabe des RMV-Kundenmagazins widmet sich dem Schwerpunktthema "Umwelt schützen". RMVmobil ist ab sofort online oder in den RMV-Vertriebsstellen und -Mobilitätszentralen erhältlich.

Der Umwelt Gutes tun

Die Möglichkeiten, sich für die Umwelt einzusetzen, sind vielfältig: Städte, Unternehmen und Privatpersonen vermeiden Plastikmüll, nutzen grüne Energien oder fahren mit Bus und Bahn statt mit dem Auto. Einige solcher Exempel aus der Region stellen wir Ihnen in der aktuellen Sommerausgabe von RMVmobil vor. Lesen Sie, mit welcher Vision zwei Jungunternehmer Ökomode produzieren und wie sich die Gruppe "Clean up Wiesbaden" für einen sauberen Rhein einsetzt.

Grüner Nahverkehr

Was der RMV und seine Partner vor Ort tun, um ihre Busse und Bahnen noch umweltschonender fahren zu lassen, zeigen wir Ihnen ab Seite 10. Zum Beispiel fährt seit Mai in Südhessen der erste Brennstoffzellenbus und in Zukunft werden auch Bahnen im Taunus nachziehen: mit einer kompletten Flotte umweltfreundlicher Wasserstoffzüge.

Tour durch die Natur

Ganz im Sinne des Schwerpunktthemas Umwelt sind auch unsere Ausflugstipps und Tourenvorschläge für diesen Sommer zusammengestellt. Erkunden Sie die Region auf Schusters Rappen oder mit dem Fahrrad und tun Sie dabei auch Ihrer Gesundheit noch etwas Gutes.

RMVmobil als Printausgabe

Ihr persönliches Exemplar erhalten Sie direkt in den RMV-Vertriebsstellen oder RMV-Mobilitätszentralen.

Sie möchten alle künftigen Ausgaben bequem nach Hause erhalten? Dann füllen sie einfach unser Kontaktformular aus und das Magazin kommt viermal im Jahr direkt zu Ihnen nach Hause.

RMV-Mobil Sommerausgabe (PDF, 2MB)