Link zum Servicepaket

Logo RMV

Tschüss Winterschlaf. Hallo Winterspaß!

(RMV) Wenn’s draußen kalt wird, drinnen verkriechen? Von wegen: Hier kommt das Anti-Stubenhocker-Programm! Die neue RMV-XtraTour hat 20 spannende Freizeitziele im praktischen Faltformat gesammelt.

Das Beste daran: Alle 20 Ziele lassen sich bequem mit Bus und Bahn erreichen. Für Entdeckungen an Rhein und Main und in allen Ecken der Region. Denn der Winter ist nicht nur zum Ausschlafen da, sondern auch zum Ausfliegen. Los geht’s!

20 Top-Ausflugsziele: Die RMV-XtraTour hat für jeden etwas

Dem einen kann es nicht frisch genug sein, der andere liebt es schön kuschelig. Ganz egal, diesen Winter werden alle glücklich: Die XtraTour hat für jeden etwas, von Outdoor-Aktivitäten wie dem Rodelspaß auf der Wasserkuppe über Indoor-Geheimtipps wie Schwarzlicht-Minigolf in Herborn bis zu Klassikern wie Schwimmen unter Schneflocken in der Bad Homburger Taunus-Therme. Und damit die Tour auf jeden Fall ein Volltreffer wird, gibt es zu jedem Tipp ein Kurzporträt, Öffnungszeiten und alle Linien sowie Halte für Bus und Bahn.

Pack' die Badehose ein ...

... oder eben die Schneeschuhe: Wer noch eine Aufmerksamkeit sucht für das kleine Schwesterlein oder die beste Freundin, hat hier gleich Ideen zur Hand, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Auf Papier, als Download oder in der RMV-App

Die kostenlose neue Faltkarte kann per E-Mail an freizeit@rmv.de bei uns bestellt werden. Außerdem gibt es sie in allen RMV-Mobilitätszentralen oder hier zum Download. Wer die RMV-App nutzt, kann die Tipps übrigens auch mobil abrufen - und mit dem digitalen RMV-HandyTicket direkt ausfliegen.

Tschüß Winterschlaf. Hallo Winterspaß. 20 Top-Ziele in der Region. (PDF, 5MB)

Flyer, Stand: November 2017