Servicepaket

Für den schnellen Zugang für all Ihre Anfragen, Anregungen und Kritik gibt es unser Online-Serviceportal. Bei Verspätungen im Nahverkehr können Sie Geld zurück erhalten oder die Reise mit einem anderen Verkehrsmittel durchführen.
Online-Serviceportal

Garantien & Fahrgastrechte

Fahrgäste, die ihr Ziel mit mehr als 10 Minuten Verspätung erreichen, erhalten ab sofort Geld zurück oder nach 21 Uhr – Taxikosten erstattet. Das neue Serviceangebot gilt für alle Busse und Bahnen im gesamten RMV-Gebiet, also täglich in mehr als 1.000 Linien.

10-Minuten-Garantie

Nur für Inhaberinnen und Inhaber persönlicher Jahreskarten des Erwachsenentarifs: Erstattung von Taxikosten oder Fern­verkehrs­fahrkarten bei Verspätungen im Regionalverkehr.

Mobilitätsgarantie

Fahrgäste haben Anspruch auf Entschädigung oder Erstattung des Fahrpreises bei Verspätungen beziehungsweise bei Zugausfall. Außerdem kann unter gewissen Voraussetzungen auch eine Kosten­erstattung für die alternative Beförderung mit einem Fern­verkehrs­zug oder einem Taxi erfolgen.

Fahrgastrechte