Projekt Odenwaldbahn

Stationen auf dem Weg zum heutigen Stand

|   Projekt Odenwaldbahn

Freifahrttag auf der Odenwald-Bahn ein voller Erfo...

Michelstadt / Darmstadt. Der Freifahrttag am Sonntag (17.) war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Wie der Betreiber der neuen Odenwald-Bahn, die VIAS GmbH mitteilte, waren ausnahmslos alle Züge voll besetzt. Insgesamt fuhren an diesem Tag auf der Strecke zwischen Darmstadt, Eberbach und Hanau rund 10.000 Menschen.

Um diese Menschenmassen befördern zu können, waren fast alle zur Verfügung stehenden „Itinos“ pausenlos im Dauereinsatz. Trotzdem kam es auf der Strecke aufgrund des Ansturms zu einigen Verspätungen. Dennoch kann die Aktion für alle Beteiligten als voller Erfolg gewertet werden. Als Publikumsmagnet lockte neben dem Winzerfest in Groß-Umstadt besonders das Neckarstädtchen Eberbach zahlreiche Besucher an. Die VIAS GmbH, die Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation (DADINA) sowie die Odenwald-Regional-Gesellschaft (OREG) mbH bedanken sich bei allen Mitwirkenden für diesen überaus gelungenen Tag und hoffen auch in Zukunft auf regen Zuspruch bei der neuen Odenwald-Bahn.

21. September 2006