Geschäftsstelle

DADINA Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation
bahnGALERIE
Europaplatz 1
64293 Darmstadt

06151 36051 0
info(at)dadina.de

Mo-Fr 8:00 - 12:30 Uhr
Mo-Do 13:00-15:30 Uhr

|   DadiLiner

Mehr als 10.000 Fahrgäste auf dem DadiLiner

Am Freitag (26.5.) konnte die DADINA den 10.000sten Fahrgast auf dem DadiLiner begrüßen.

Annette Aulich aus Weiterstadt wurde von DADINA-Geschäftsführer Matthias Altenhein und Mitarbeiter Johannes Froese am Ziel ihrer Fahrt in Weiterstadt mit einem Blumenstrauß und einem Buch begrüßt. Sie nutzt den DadiLiner öfter und schätzt besonders die Flexibilität, den Fahrkomfort und die Möglichkeit, z. B. auch Fahrten nach Pfungstadt und Griesheim unternehmen zu können. Verbesserungsbedarf sieht sie noch bei der App und der Hotline. 

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der DADINA, Erster Kreisbeigeordneter Lutz Köhler, meint dazu: „Der DadiLiner verzeichnet als innovative Ergänzung des ÖPNV seit seinem Start Anfang November 2022 stetig steigende Nutzerzahlen sowohl im westlichen Bediengebiet, als auch in Babenhausen. Es freut uns besonders, dass der DadiLiner-West im Gebiet von Griesheim, Pfungstadt, Weiterstadt und Erzhausen auch für viele zwischengemeindlichen Fahrten und als Zubringer zu den Linienverkehren genutzt wird.“

Auch während des Hessentages in Pfungstadt vom 2. bis 11. Juni 2023 wird der DadiLiner wie gewohnt im Einsatz sein. Am 9. 6. 2023 wird die DADINA am Stand des Landkreises auf dem Hessentag auch zum DadiLiner informieren.

Foto: 10.000ste DadiLiner-Kundin 

Zurück