Geschäftsstelle

DADINA Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation
bahnGALERIE
Europaplatz 1
64293 Darmstadt

06151 36051 0
info(at)dadina.de

Mo-Fr 8:00 - 12:30 Uhr
Mo-Do 13:00-15:30 Uhr

|   DadiLiner

DadiLiner: Zahlungs-Funktion in App ab 1. Dezember

(DADINA). Wie bucht man einen Platz im DadiLiner? Mit dem Betreiberwechsel Anfang November wurde auch die neue Buchungs-App „RMV On-Demand 2.0“ freigeschaltet. Anfangs fehlte aber die Möglichkeit, Zahlungsdaten zu hinterlegen. Das ändert sich nun.

Der Austausch der Buchungs-App war notwendig geworden, weil der alte Betreiber CleverShuttle Insolvenz angemeldet hatte. Der neue Betreiber Via sprang rasch in die Bresche. So konnten die acht On-Demand-Shuttles der DADINA ohne Unterbrechung weiterfahren.

Durch den schnellen Wechsel war die Buchungs-App „RMV On-Demand 2.0“ zum Start nur teilweise einsatzbereit. Die wichtigste Funktion, Fahrten zu buchen, stand zur Verfügung. Aber die Fahrgäste konnten noch keine Zahlungsdaten hinterlegen. Daher waren in den ersten Wochen alle Fahrten im DadiLiner kostenfrei – ein Angebot, das rege genutzt wurde.

Ab dem 1. Dezember soll die Buchungs-App „RMV On-Demand 2.0“ nun in ihrem vollen Leistungsumfang am Start sein. Dann können Nutzer auch ihre Zahlungsdaten hinterlegen. An den Fahrpreisen hat sich nichts geändert.

Mehr Informationen zum On-Demand-Angebot der DADINA gibt es auf www.dadina.de/dadiliner.

 

Pressemitteilung: Neuer Betreiber und neue App für On-Demand-Angebote in sechs Regionen

DadiLiner: So geht’s – Infos zur Anmeldung und zur Buchung per App oder Telefon

Zurück